TIERE IN ASIEN

 

Der mit Abstand brutalste Kontinent im Hinblick auf den Umgang mit Tieren.

Dokumentation The Cove - Die Bucht

Dokumentation über  Meerestiere in Japan.

Marderhunde

 

Diese grausamen Aufnahmen stammen aus China und dieser Horror ist kein Einzelfall sondern die REGEL!!! Bei den hier gezeigten Tieren handelt es sich um Marderhunde und ihr Pelz wird im Handel (auch in Deutschland) als "Finn-Raccon" angeboten.

Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen.

Leonardo da Vinci

 

Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt, Musiker und Theologe, Friedensnobelpreisträger 1952, sagte folgendes:

 

»Ehrfurcht vor dem Leben bedeutet Abscheu vor dem Töten.«

 

»Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.«

 

»Meine Ansicht ist, daß wir, die für die Schonung der Tiere eintreten, ganz dem Fleischgenuß entsagen und auch gegen ihn reden. So mache ich es selber. Und damit kommen so manche dazu, auf das Problem, das so spät aufgestellt wurde, aufmerksam zu werden.«

 

»Ich gebe mir darüber Rechenschaft, daß die Gewohnheit, Fleisch zu essen, nicht mit erhabenen Gefühlen in Übereinstimmung steht.«

Kommentar schreiben

Kommentare: 0