ARBEITSMARKT  -  WELTMARKEN  -  ÖL  -  KRIEG GELD

 

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß an Menschlichkeit.

 

 

 

±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±

 

 

Kinderarbeit mache Produkte billiger, und das sei ja der "entscheidende Wettbewerbsvorteil"

Wie die EU-Kommission Fair-Trade-Produkte verhindert

 

 

 

±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±

 

 

 

"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

 

John Maynard Keynes

 


"Von all den aktuell produzierten Waren und Gütern sind nach sechs Monaten grade mal 1% noch im Umlauf. Die restlichen 99% landen auf dem Müll!"

Die nächsten 2 Teile gibts auf Youtube. Weiter zu Teil 2


Was man schon vor 80 Jahren verstand...
Kurt Tucholsky, 1930   "Die Weltbühne"

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

 

Weiterlesen

 

 

GELD MACHT FAUL

ZWISCHEN MOTIVATION UND BELOHNUNG

 

mehr zum Thema in diesem Film:

 

The surprising truth about what motivates us

Wie treibt man die Menschen zur Mehrarbeit ?

Stellen Sie sich folgendes fiktives Szenario vor: Es treffen sich die reichsten und mächtigsten Personen um zu beraten, wie man das einfache Volk besser kontrollieren und ausbeuten kann.

 

Weiterlesen...

 

 

Konsum produziert Müll

viel Konsum = viel Müll

 

AGE OF STUPID