Nature by Numbers

ab 2:40 sehr spannend

Fuller Jitterbug Geometry - Dan Winter

Heilige Geometrie und die Blume des Lebens: Die physikalische Grundlage der Schöpfung

Blume des LebensDie heilige Geometrie, besonders die Blume des Lebens fasziniert immer mehr Menschen. Wer in dieses Gebiet eintaucht, hat schnell das Gefühl, dass hier großes Wissen nur darauf wartet, von uns Menschen entdeckt zu werden. Was hält die Schöpfung im Innersten zusammen? Wie funktioniert das Universum? Kann die heilige Geometrie hierauf Antwort geben?

Die Signatur der Sphären

Verborgene Harmonie im Sonnensystem

In den Bewegungen der Planeten unseres Sonnensystems liegen urbildhafte geometrische Formen und heilige Symbole verborgen. Diese aufgefundenen Archetypen strahlen etwas aus, das uns unmittelbar im Inneren berühren kann. In einer Zeit, in der die Menschheit die Grundlagen ihrer eigenen Existenz angreift, können sie die Gewissheit vermitteln, dass wir trotz aller Wirrnisse auf diesem Planeten in eine kosmische Ordnung voller Harmonie und Schönheit hineingestellt sind.

zum ganzen Artikel

auf Sein.de

Schwingung und Schöpfung – Von Schildkröten und Klangbildern

chladnische klangfigurIst Schwingung das Schöpfungsprinzip? Ist das Universum nichts als Klang und Resonanz? Der Schwingungsforscher Alexander Lauterwasser hat dieser und anderen Fragen nachgespürt.

Seit 20 Jahren erforscht und gestaltet er verschiedenste Schwingungsphänomene. Bekannt wurde er mit seinen Wasser-Klang-Bildern, welche in einer berauschend schönen Formenwelt den Dialog von Wasser und verschiedenen Schwingungen und Tönen sichtbar machen. Die dabei zutage tretenden geometrischen Klangbilder weisen starke Ähnlichkeit mit Formen auf, die wir auch in der Natur überall wiederfinden: von der Galaxie, über Blumen und Tiere bis hinab in die DNA - aber auch in heiligen Symbolen und Mandalas.

zum Artikel

Lustig und anschaulich erklärt. Da merkt man es sich einfacher.

Donald in mathemagic land