"Weich ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt."

 

Hermann Hesse

"Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten."

 

Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften - Roman/I. Erstes und zweites Buch

 

 

“The soul is the same in all living creatures, although the body of each is different.”

 

Hippocrates

 

 

 

"Wer einen Hund oder Affen, ja jedes höhere Säugetier wirklich genau kennt und trotzdem nicht davon überzeugt wird, dass diese Wesen ähnliches erleben wie er selbst, ist seelisch abnorm. Er gehört in eine geschlossene psychiatrische Klinik, da seine Schwäche ihn zu einem gemeingefährlichen Wesen macht."

 

Konrad Lorenz (österr. Verhaltensforscher, Nobelpreisträger)

 

To love our enemy is impossible. The moment we understand our enemy, we feel compassion towards him or her, and he or she is no longer our enemy.

 

Thich Nhat Hahn

"Solange Du Dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von Dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an Deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, Dich größer zu machen, indem Du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an Deiner Größe."

 

 

When people undermine your dreams, predict your doom or criticize you, remember they´re telling you their storry, not yours.

 

Cynithia Occelli

 

Zerstreutheit ist ein Zeichen von Klugheit und Güte. Dumme und boshafte Menschen sind immer geistesgegenwärtig.

 

Charles Joseph Fürst von Ligne

 

 

"Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people."

"Keep away from people who try to belittle your ambitions. Small people always do that, but the really great make you feel that you, too, can become great."

 

Mark Twain

" Meditation is a very powerful thing that gives helpful vibrations to all. When you meditate, it definitely affects your children. If you record the brain waves of a child who is sleeping while you are meditating, you will find a difference. Even your plants and your pets are affected when you meditate. Instead of imposing your ego or your emotional problems on your children in the name of discipline, please discipline yourself, and then your children will also learn. "

 

Alokparna S. Thakur

 

Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heisst Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit.

 

Gotthold Ephraim Lessing

Von heute an erkläre ich mich unabhängig von allen Schranken und eingebildeten Fesseln: Ich gehe wohin ich will, völlig und ganz mein eigener Herr, ich höre wohl auf die anderen, ich bedenke wohl, was sie sagen, ich warte, ich suche, ich empfange, ich überlege, aber sanft und unerbittlich löse ich mich los von allen Banden, die mich halten wollen.

 

Walt Whitman

 

"Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen."

 

Heraklit

 

 

Wie müht sich der Intellekt bis er ein Körnchen "Gold" entdeckt:

Darauf gähnt Madame Intuition: "Ach, das…? - Das wusste ich immer schon!"

 

Mascha Kaléko

Don't let the thoughts that come from your mind get in the way of the feelings that come from your heart

 

‎"To understand everything is to forgive everything"

 

Buddha

 

 

Ich habe mir angewöhnt, bei meinen Handlungen meinem Herzen zu folgen und weder an Mißbilligungen noch an Folgen zu denken.

 

Johann Wolfgang von Goethe

 

 

„Mit dem menschlichen Geist und seiner Persönlichkeit ist es wie mit einem Fallschirm. Er nutzt nur etwas, wenn er sich entfaltet.”

 

Jedes Ding hat drei Seiten: eine positive, eine negative und eine komische

 

Karl Valentin

 

 

"Instead of imposing your ego or your emotional problems on your children in the name of discipline, please discipline yourself, and then your children will also learn."

 

Alokparna S. Thakur

 

 


"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

Chief Seattle

“Warum muß der Gerechte so viel leiden auf Erden? Warum muß Talent und Ehrlichkeit zugrunde gehen, während der schwadronierende Hanswurst sich räkelt auf Pfühlen des Glücks und fast stinkt vor Wohlbehagen?”
 Heinrich Heine

“Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen”
 Jean Paul Sartre

“Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran.”
John Lennon